Von: Irmhild Rogalla <irmh...@openoffice.org>
Gesendet am: 24.10.2010 11:51:53
Gesendet an:  <users@de.openoffice.org>
Betreff: Re: [de-users] Writer -> Text unformartiert einfügen

Hallo Jochen, *

Am 24.10.2010 11:20, schrieb Jochen:
> Hallo Stefan,

> Aber Ihr habt mir die Lösung genannt - und diese ist ganz einfach. In
> den "Grundeinstellungen" (Extras ->  Anpassen) einfach die
> Tastenkombination<Strg + V>  mit "Unformatierten Text einfügen"
> belegen.
>
> ABER: Ich habe das gleiche Problem für Calc lösen wollen. Dabei habe
> ich gemerkt, dass es für Calc nicht die Möglichkeit gibt, eine
> Tastenkombination mit "Unformatierten Text einfügen" zu belegen.
> Kannst Du oder jemand anderes dies bestätigen bzw. gibt es dafür eine
> Lösung?

Es gibt eine Lösung, genau an der Stelle, wo Du auch die Einstellung für
den Writer vorgenommen hast. Dort kann man nämlich auswählen, ob man die
Änderung der Einstellung nur für ein Programm oder für die ganze Suite
haben will: Du musst dort statt "Writer" "OpenOffice.org" auswählen.

Einen schönen Tag noch!
Mit freundlichen Grüßen
Irmhild Rogalla