Am 29.10.2010 13:48, schrieb Juergen:

> Aber dieser "Missbrauch" hilft mir bei meiner täglichen Arbeit schon
> sehr ;-)
> und ich versuche mir ja die Arbeit so einfach wie möglich zu machen.

Korrektur (sorry): Wenn man komplette *Spalten* bzw. *Zeilen* kopiert
(und die sind halt zwangsweise in einer Tabelle mit drin).

> Siehst Du und nun weiß ich wo mein Problem liegt und kann weiter suchen,
> wie ich es am Besten lösen kann.

Du kannst die betreffenden Spalten komplett markieren und kopieren;
allerdings kannst Du die Inhalte dann eben nur nebeneinander (bzw. bei
Zeilen untereinander) setzen; schließlich kann ein und die selbe Spalte
(bzw. Zeile) nicht mehrere unterschiedliche Breiten (Höhen) haben.

Du kannst sogar /nur/ die Formatierung der Spalten (d. h. genau der
Spalten *und* der darin enthaltenen Zellen) kopieren (Bearbeiten =>
Inhalte Einfügen => nur [X] Formate).

Wolfgang