Hallo Hans,

> ich bräuchte nochmal Hilfe bei der Einrichtung eines Globaldokuments.
>
> Auf den Seiten der einzelnen Kapitel soll jeweils der Kapitelname in der
> Kopfzeile erscheinen.
>
> In meinem Vertrauen auf die Automatismen, die in OOo wirken,
> habe ich einfach das Feld "Kapitelname" aus den Feldbefehlen für "Dokument"
> in den Kopfzeilen der Kapitelseiten eingefügt.
> Da tut sich aber nach Zusammenführung zum GD nichts; als Feldnamen finde
> ich "Kapitel". Die Felder bleiben leer.

Hast Du denn die Anzeige in den einzelnen Dokumenten? Oder sind das
Kapitelnamen, die erst im Globaldokument auftauchen?

Ich habe das gerade getestet. Vielleicht hast Du die Kapitel nicht in der
dafür vorgesehenen Absatzvorlage formatiert. Gehe ich auf
Extras - Kapitelnummerierung
so sehe ich dort die Absatzvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 10", die
mit der Kapitelnummerierung verbunden sind. Vielleicht kannst Du hier Deine
selbst erstellte Absatzvorlage stattdessen auswählen, so dass sie als
"Kapitel" verstanden wird. Bei erscheint jedenfalls ein als "Überschrift 1"
gekennzeichneter Absatz auch in der Kopfzeile, wenn ich den von Dir gewählten
Feldbefehl benutze.

Gruß

Robert