Hallo Hans,

> Die einzelnen Dokumente haben jeweils ihre Namen schon vor dem
> Zusammenfügen.

Funktioniert die Anzeige der Kapitelnamen in diesen Einzeldokumenten? Hast Du
auch da einmal testweise eine Kopfzeile mit entsprechendem Feld installiert?

> Möglicherweise liegt es daran, dass ich der Kapitelüberschrift nur die (für
> meine Zwecke angepasste Vorlage "Überschrift 1" gegeben habe.

Die Vorlage kannst Du eigentlich nicht so ändern, dass sie gar nicht angezeigt
wird. Es sei denn, dass Du bei der Kapitelnummerierung etwas verändert hast.
(siehe Hilfe, Kapitel - Namen in Kopfzeilen)

> Das kann ich leider an meinem GD nicht bestätigen.

Mit welcher Version von OpenOffice arbeitest Du? Ich habe das hier mit
Einzeldokument und Globaldokument unter SuSE 11.2 mit der OOo 3.1.1 (original,
nicht von SuSE) getestet.

Gruß

Robert