Hallo  Astrid,

> Ich habe meiner Mutter deutlich gemacht, daß sie dem Versender klar macht,
> er soll bitte wieder normale Dateien schicken. Schließlich dürfte sie
> nicht die einzige Empfängerin sein, die weder über den Publisher noch über
> Office 2007 Professional verfügt. Und das ganze Hickhack mit der
> Demo-Version möchte ich ihr nicht zumuten.

Kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Publisher-Dateien lassen sich
nicht einmal sauber in Word oder einem anderen Microsoft-Programm
importieren.

Alles was man aus einer .PUB-Datei machen kann, ist ein besserer
Steinbruch, den man für den Neubau nutzen kann...

Gruß,
Michael

p.s. Wenn der Absender unbedingt mit dem Publisher arbeiten möchte, loht
sich ggf. der Einsatz eines PDF-Druckers (wie etwa der kostenlose
pdf-Creator). Damit kann man auch mit MS-Produkten PDFs erzeugen.
--
    ____
   / / / / /__/      Michael Höhne /