Hallo Leute,

beim Raster in einem Writer-Dokument verstehe ich die Logik nicht.
Ich habe z.B. 2 Text-Dokumente geöffnet und mache dann über "Optionen" etc. das Raster sichtbar, anders kriege ich es nicht hin. Aber es ist anschließend nur im aktiven Dokument sichtbar. Also noch mal rein in "Optionen" etc. und auch für das zweite, vorher aktivierte Dokument, sichtbar gemacht. Öffne ich dann ein völlig anderes Dokument, ist dort das Raster aber drin, obwohl ich es da nicht haben will.

Wo gibt es Infos, wie sich diese Rastersache verhält und warum?

OOo 3.3 mit XP pro

Gruß,
Johannes