Hallo Thomas, Petro,
Am Tue, 23 Nov 2010 21:17:56 +0100 schrieb Thomas Kübler:
> Hallo Petro,
>
> da Du anscheinend nicht bei der Liste angemeldet bist, erhälst Du
> eine Kopie.
>
> Wie heißt die zu entpackende Datei genau?
>
> z. B.:   OOo_3.2.1_Win_x86_install-wJRE_de.exe

Oder auch OOo_3.3.0RCx_Win_

x steht dabei für eine Zahl zwischen 1 und 6 und nach Win kann x86
oder x86_64 für die 64bit Variante kommen.

Klingt nach dem bekannten Fehler dass die digitale Signatur bei den
Windows Installationspakten fehlt. Es müsste, wenn ich mich recht
erinnere, die Möglichkeit geben, diese Warnung zu "ignorieren" und
trotzdem mit der Installation fortzufahren. Da ich kein Win 7 habe
kann ich nicht sagen, wie die genaue Antwort heißt, die angeklickt
werden muss. Abbrechen aber nicht.

Und Nein, wenn du die Warnung ignorierst installierst du dir keinen
Virus. OpenOffice.org, sofern du es über eine offizielle Webseite
wie z.B. de.openoffice.org heruntergeladen hast und die md5sum
geprüft hast, ist sicher. Eine Anleitung wie die md5sum geprüft
wird findest du unter
<http://de.openoffice.org/downloads/hinweise.html>. Bitte die Seite
bis zur Überschrift "MD5-Prüfsummen" im Browser herunterlaufen
lassen. Die Prüfsummen finden sie unter folgender Adresse
<http://de.openoffice.org/downloads/md5.html>.

Freundliche Grüße
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!