Hallo Siegfried,

> kann ich ein Tabellenblatt im Quervormat einrichten und ein anderes im
> Hochvormat? Wenn ich im Tabellenblatt2 unter > Format > Seite  Hochformat
> einstelle, ander ich das Format der ganzen Datei.

Du musst eine weitere Seitenvorlage erstellen. Lass Dir mit F11 die
Formatvorlagen anzeigen (sind bei mir rechts angedockt), gehe dort auf
Seitenvorlagen und gründe eine zusätzliche Vorlage. Sandardmäßig gibt es dort
nur die Vorlagen "Beriocht" und "Standard". Die Vorlage kannst Du dann für ein
Tabellenblatt entsprechen durch Doppelklick bestimmen.

Gruß

Robert