Von: michael [mailto:mikea...@openoffice.org]
Gesendet: Donnerstag, 16. Dezember 2010 13:51
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] Tabellenkalkulation

Barbara Weidinger schrieb:

> innerhalb einer Tabelle trenne ich Texteinträge durch – (Bindestrich). Die
> Rechtschreibprüfung erkennt diese Textfolgen als neues Wort. Das war in
> früheren Programm-Versionen nicht der Fall.
>
> Wie kann ich das in der aktuellen Version vermeiden?

Vielleicht hilft:

Das "neue Wort" mit der rechten Maustaste anklicken und im dann
erscheinenden Menü das "neue Wort" in ein dortiges Wörterbuch aufnehmen
(ausprobiert unter 3.2.1).

Übrigens: in einer Tabelle Texteinträge durch Bindestriche zu trennen,
erscheint mir eine merkwürdige Vorgehensweise.

Gruß
Michael