Hallo,

Am 18. Dezember 2010 11:09 schrieb Nalan <nala...@arcor.de>:
> Date: Fri, 17 Dec 2010 14:29:45 +0100
> From: Sigrid Carrera<sigrid.carr...@googlemail.com>
> Subject: [de-users] wortergänzung und auto-korrektur funktioniert nicht mehr
>

> Hallo Sigrid,
>
> danke für deine Antwort.
> Habe die Version 3.2.1...
> Betriebssystem ist windows xp.. benutze nun schon seit einigen jahren Ooo
> und bisher hat alles super funktioniert.
> nachdem ich meinen pc formatiert und Ooo neu heruntergeladen habe, geht es
> jetzt nicht mehr.
> Habe bei den Einstellungen nachgeschaut und es müsste funktionieren.
> [...]

Ich würde mal ein aktuelles Wörterbuch installieren. Je nachdem, was
du benötigst, installiere die eines der folgenden Wörterbücher:

Standard-Wörterbücher (neue Rechtschreibung):
http://extensions.services.openoffice.org/project/dict-de_DE_frami
http://extensions.services.openoffice.org/project/dict-de_AT_frami
http://extensions.services.openoffice.org/project/dict-de_CH_frami

Einfach herunterladen und in einem Verzeichnis speichern. Dann in OOo
den Extension-Manager starten, zu deinem Verzeichnis mit der
heruntergeladenen Datei navigieren und die Extension zur Installation
auswählen.

Natürlich auch mal nachschauen, was in den Dokument-Eigenschaften (ok,
eigentlich Zeichen-Eigenschaften) eingestellt ist. Ist dort, wie von
Robert angemerkt, evtl. als Sprache "keine" ausgewählt? Das muss
natürlich auch geändert werden...

Gruß,
Sigrid