Hallo,

das Problem hatte ich auch schon. Es gibt zwei Möglichkeiten, die bei
mir funktioniert haben:

a) Ich habe die Wiederherstellung machen lassen und danach das defekte
Dokument gelöscht, bzw. unter neuem Namen neu abgespeichert
b) Zuerst das Dokument löschen oder unter "umbennen", dann OpenOffice
starten, die Wiederherstellung abbrechen. Nach Neustart des
Betriebssystems hatte sich OpenOffice beruhigt.

Schönes neues Jahr