Hallo,
Ich habe nunmehr (vgl. Diskussion "writer 3.2.1 (XP): In Tabelle eingefügte Bilder unterschiedlich groß?") meine Bilder vorskaliert auf 72dpi und angeblich 9cm Bildbreite. (Angeblich deshalb, weil das Anzeigeprogramm dies als Info auch berichtet, aber bei der Anzeige nicht in dieser Größe anzeigt, was ich hingegen erwartet hätte.)

Wenn ich nun Schritt-um-Schritt die Bilder in die zweispaltige Tabelle einfüge (mit automatischer Bildbeschrifung) entsteht ein Bild und ein Rahmen mit ungewünschter Verankerung. Wo muß ich einetsllen, damit das Bild "am Rahmen" und der Rahmen "als Zeichen" möglichst automatisch als Voreinstellung verankert werden?

Danke für Kommentar

Pit Z.