Hallo Robert,

erst mal Dank für die Antwort.

> Wie hast Du die Verknüpfung geregelt?
Ich habe das im Formular geregelt. Deine Frage bringt mich nun aber auf die
Idee, das über generelle Beziehungen zu tun. Mal sehen...

> Ich habe solche SubSub-Formulare schon häufiger konstruiert - ohne
> Probleme.
>
> Das Denken in SubFormularen ist hier etwas gewöhnungsbedürftig. Für die
> Normalkonstruktion steht als SubFormular immer die Tabelle zur
> Verfügung, die in einer n:1-Beziehung zur darüberliegenden Tabelle
> steht, hieße für Deine Konstruktion: Es gibt ein Mitglied, das mehrere
> Liezenzen hat, zu denen es noch mehr Unterdifferenzierungen gibt. Soll
> das wirklich so sein?
Das Mitglied kann schon mehrere Lizenzen haben. Eine bestimmte Lizenzart ist
dann aber bei allen Mitgliedern gleich, die diese Lizenz haben. Ich will also
die Beschreibung der Lizenzen in eine separate Tabelle auslagern, um es nicht
bei jeder Lizenz eingeben zu müssen. Das wäre dann also die umgekehrte
Beziehung 1:n und das könnte das problem sein. Eine neue Idee ist noch, statt
der beiden Tabellen erst malö eine Abrage zu machen und die dann ins Formular
zu nehmen.
Jetzt bin ich aber erst mal in der Firma, das muß also warten, eventuell bis
morgen.

Ahoi

Thomas

Ahoi