Hallo Malte,

Am 20.01.2011 14:30, schrieb Malte:
Ich will die Zahlen einiger Zellen zu einer Summe verrechnen lassen -
dies klappt auch problemlos mit der passenden Formel.

Wenn ich nun jedoch eine Beschreibung zu der Zahl tippe, dann wird diese
Zell enicht mehr beachtet.

Verwende für die Beschreibung eine eigene Spalte:
A                B       C
Beschreibung     Zahlen  Maßeinheit
Schnur           150     Meter

Wie kann ich Zellen ausrechnen lassen, in denen nicht nur Zahlen stehen?

Fast nicht, oder nur mit sehr viel Aufwand, indem Du über Zeichenkettenfunktionen die Buchstaben entfernst und dann wieder in eine Zahl wandelst; aber wehe Du hast in deinem Text eine Ziffer, mit der nicht gerechnet werden soll.

Viele Grüße
Thomas