Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit Open Office 3.2.

Von heute auf Morgen kann ich keine abgespeicherten Dateien mehr öffnen. Ich verwende das Text und Calc. - Modul. Ich kann zwar ohne Probleme neue Dateien aufrufen, sobald ich aber auf eine abgespeicherte Datei zugreifen will, bleibt der Bildschirm hängen.

Er zeigt unten rechts noch " Dokument wird geladen" und einen leeren Statusbalken an, aber dann tut sich nichts mehr. Das Program ist abgestürzt. Was mich verwundert ist, das im Menüverzeichnis die Datei, die ich versucht habe zu öffnen, als geöffnet abgebildet wird, falls ich das richtig verstehe, da eine " lock.odt Rautezeichen " datei angezeigt wird. ( kann leider das Zeichen für Raute auf meinem Computer nicht finden. ) Ich habe auch versucht die Datei aus dem Dateibaum zu öffnen. Geht auch nicht.

Ich habe Open Office schon deinstalliert und neu installiert und das Problem ist leider unverändert vorhanden.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann.

Vielen Dank im voraus

Christian