"Christian Jung" hat am 28/01/2011 um 02:07:44 +1100 zum
Thema "[de-users] Ich kann keine Dateien mehr öffnen" geschrieben:

> Hallo Pit,

> vielen Dank für den Hinweis,

> Er meldet 2 Prozesse, einmal soffice.exe und einmal soffice.bin.

> Ich nehme mal an das das normal ist, oder ? Das zeigt er übrigens an,
> während das Programm beim Laden der Datei abgestürzt ist.

Das ist normal, aber vor einem erneuten Versuch, ein Dokument zu
öffnen, kannst Du gerne diese beiden Prozesse beenden.

> Wenn ich dann Open Office schließe, zeigt er mir immer noch diese
> lock-datei im Dateiverzeichnis an, was ich komisch finde, da ich dachte
> das das bedeutet das die Datei noch geöffnet ist, was sie aber nicht ist
> ?????

Die lock-Dateien sollen nicht existieren, wenn Dein Dokument nicht
geöffnet ist.  Du kannst diese löschen, solange OpenOffice nicht
läuft. Verwechsele aber nicht mit dem eigentlichen Dokument....!

> Hat noch jemand eine Idee ?

Vielleicht: Wegen noch übriger Lock-Dateien kommt ein Dialog, ob das
Dokument in Nur-Lese-Modus geöffnet werden soll. Das Dialogfenster ist
aber vielleicht im Hintergrund und daher nicht sichtbar. Versuche mit
Alt+Tab die Fenster zu tauschen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email hendrikmail2...@yahoo.de