Hallo,

wir haben hier die Erscheinung, dass offenbar der zuletzt verwendete
Drucker mit dem Dokument abgespeichert wird. Das führt dazu, dass
Dokumente, die vorher von Abteilung X bearbeitet und ausgedruckt wurden;
und jetzt in Abteilung Z weiterbearbeitet, bei einem Klick auf das
"Drucken"-Icon weiter in Abteilung X ausgedruckt werden, statt auf dem
eingestellten Standarddrucker der Abteilung Z.

Da das allerdings nur unter Ubuntu 10.04 mit dem enthaltenen OOo 3.2
auftritt und nicht unter Windows mit OOo 3.0; frage ich mich ob das ein
spezieller Ubuntu-Patch ist oder ob das an der neueren OOo-Version
liegt. Weiß jemand darüber genaueres?

Danke,
Andreas