Hallo an die Gemeinde,

Mein Textdokument beinhaltet etliche Kapitel, denen ich automatisch eine Kapitel-Nr. beginnend mit der Kapitel-Nr. NULL zuweise. Wenn ich nun im Text einen Link zu einem Kapitel (Überschrift) anlegen will und dazu das Auswahlfenster [Sprungziel im Dokument] öffne, dann wird die Nummerierung der Überschriften in diesem Auswahlfenster falsch angezeigt (alle Nr. werden um 1 aufaddiert angezeigt) - der Text der Überschriften wird aber richtig angezeigt. Die Nummerierung beginnt nämlich mit EINS und nicht wie von mir festgelegt beginnend mit NULL. Das ist außerordentlich verwirrend, da die Kapitelnummern im Auswahlfenster nicht mit den tatsächlichen Kapitelnummern der Überschriften im Dokument übereinstimmen. Wenn ich in diesem Auswahlfenster nun eine Überschrift auswählen möchte, dann muss ich mich entweder am Text der Überschrift orientieren (die Überschriften sind aber relativ lang und sind in dem schmalen Auswahlfenster nur zu einem kleinen Teil direkt einsehbar) oder ich muss gedanklich auf die Kapitel-Nr. im Text 1 aufzählen um die richtige Kapitel-Nr. im Auswahlfenster zu finden. Und hier die Frage: Habe ich irgend einen Fehler gemacht, oder liegt hier vielleicht ein Fehler im Officesystem vor ?

--
Mit freundlichem Gruß,
H.-G. Sander