Hallo Regina,

leider antworte ich er sehr spät aber danke für Deinen Hinweis - er funktioniert sehr gut und jetzt wird dynamisch immer die korrekte Kapitel-Nr. angezeigt. Ich werde nun alle Links zu Querverweisen ändern - zZ. sind es 217 Stück. Was ich aber immer noch nicht verstehe, ist warum das Ganze nicht auch genauso als Link realisiert werden kann. Wann sollte man am besten die Funktionalität Link nutzen, wann einen Querverweis, wann eine Referenz usw. Die Unterschiede sind mir noch nicht sehr klar.

Danke und mit freundlichem Gruß,
H.-G. Sander