Sehr geehrte Damen und Herren,
Folgenes Problem:
Obige OpenOffice-Version habe ich auf einem Windows 7 Home Premium-Rechner
installiert. Seither erfolgt die Darstellung dieses Programms verwischt, u.z.
sowohl die Menüstruktur wie auch die Textdarstellung.
Vorher hatte ich mit OpenOffice.org 2.4.0 unter der gleichen Konfiguration
gearbeitet. Die Bildschirmdarstellung war einwandfrei.

Monitor: Acer S21HL/S222HQL LCD
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7025

Meine bisherigen Maßnahmen:
Deinstallierung von OpenOffice.org 3.3.0 und Neuinstallation von 2.4.0.
Die Bildschirmdarstellung ist jetzt auch bei dieser Anwendung verwischt.

Windows 7 Service Pack 1 installiert
Grafiktreiber NVIDIA GeForce 7025 nForce 630a installiert

Die Bildschirmdarstellung von OpenOffice.org 2.4.0 bleibt verwischt.

Andere Anwendungen werden klar und deutlich dargestellt, z.B. der Explorer oder
WordPad.

Ich meine, ein Fehler des Bildschirms scheint ausgeschlossen. Die Problematik
muss mit der Installation von OpenOffice.org 3.3.0 zusammenhängen.

Weitere Maßnahmen:
Skalierung in openoffice verändert
Hardwarebeschleunigung rausgenommen
unter windows 7 Clear-Type-Text bearbeitet

All diese Maßnahmen habennichts gebracht.

Meine Vermutung, openoffice hat bei der Installation irgendwelche Veränderungen
der Windows 7 -Umgebung verändert.

Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dieter Rose