Hallo Frank,

Am 21.04.2011 11:33, schrieb Frank Becker:
Danke für den Hinweis. Leider hilft das "Inhalte einfügen" auch nicht
weiter. Entweder habe ich ein eingebundenes Writerdokument in der Tabelle
oder eben einfach als Text alles in einer Spalte.

Ich brauche die Writer-Tabelle als CSV-Datei, damit ich die Daten in eine
Datenbank übertragen kann. Leider hat man mich nicht gefragt, welches
Werkzeug zur Erstellung der Tabelle geeignet ist. Und jetzt isses eben als
Writer :-(

Habt ihr noch andere Ideen? Außer alles Stück für Stück zu übertragen? Es
sind fast 100 Zeilen und wenn ich das in einem Stück rüberbekomme wäre das
wirklich klasse.
ich habe das gerade 'mal getestet:
Tabelle im Writer-Dokument markieren, dann kopieren.
Dann in ein leeres Tabellendokument wechseln, unter »Bearbeiten« »Inhalte einfügen...« auswählen, dort »Formatierter Text [RTF]« auswählen, mit OK bestätigen - und die Tabelle ist da, wo sie sein soll und kann dann in dem von dir gewünschten Format gespeichert werden.

Gruß
Haymo