Hi Tim,

2011/5/17 tim.langrock <tim.langr...@freenet.de>:
> [...]
> Wenn ich in ein Textdokument einen Internetlink einfüge, durch ein einfaches
> eintippen der URL wie z.Bsp. www.openoffice.de wird dieser ja erkannt und
> auch so dargestellt.
>
> Das Problem besteht darin das dann im ausgedruckten Dokument der Text mit
> Ausnahme von diesem Link etwas verschmiert und etwas breiter ist, also
> anders als er eingestellt wurde.

Alles was folgt ist Vermutung, weil die Beschreibung trotz aller Mühe
immer noch nicht viel aussagt.

Du nutzt einen minderwertigen Drucker. Vermutlich einen älteren HP oder Brother?

Link ist blau, text drumerum ist schwarz. Aber der Drucker wechselt in
den "Mischfarbenmodus", sprich anstatt den schwarzen Text
ausschließlich mit der schwarzen Tinte zu drucken wird das Schwarz
durch die anderen Farben zusammengemischt. Das Papier kann die viele
Tinte/die zu großen Tropfen nicht aufnehmen und verschmiert.

Also: Mal mit Lupe den Ausdruck anschauen. Oder in den Druckeroptionen
mal nur die Schwarze Tinte wählen (falls das möglich ist, viele
Drucker lassen das nicht zu, und gerade wenn man "Graustufen" auswählt
wird erst recht mit Mischfarben gearbeitet, weil sich da die
Grauverläufe (v.a. helle Grautöne) schöner erzeugen lassen als durch
nur-Schwarz)

ciao
Christian