Am 26.06.2011 21:10, schrieb Regina Henschel:
Hallo Pit,

Pit Zyclade schrieb:
Am 26.06.2011 19:58, schrieb Gert Winterhalter:
Hallo Michael,
hallo Wolfgang,

besten Dank für Euren Rat, der auch das gewünschte Ergebnis gebracht hat,
leider bin ich nicht selbst auf diese Idee gekommen, sorry !
So schön das Ergebnis in Bezug auf das Objekt und auf die Maßlinien
(und Maße!)
auch ist,
ein Wermuts-Tröpfchen bleibt, nämlich die Fanglinien werden nicht der
Maßstabs-Änderung
unterzogen und stehen also danach ziemlich nutzlos in der Gegend herum.

Fanglinien müssen vorher z.B. an Objektpunkten "angeklebt" werden. Wir
dann etwas verändert, müßten sie haften bleiben (und sich verändern)

Wie machst du das denn?

MfG
Regina

Bin schon sehr müde und habe offenbar falsche Begriffe verwenden. Die Maßlinien am Objektrahmen ankleben meinte ich. Dann müßten sie trotz Änderung in Beziehung bleiben. Aber ich habe das jetzt nicht nachgeprüft. Ist auch schon lage her, daß wie beide uns auf diesem Problemfeld begegneten. Damals hast Du, der ganz sicher von mir anerkannt das Meiste weiß, mir geholfen, manche Dinge zu verstehen. Den heutigen Tag habe ich mich aber überhaupt nicht mit OOo beschäftigt, sondern mit Videoconversion, bin ausglaugt.
Entschuldigt, Gute Nacht.

Pit Z.