Udo Kretzschmann, Dienstag 05 Juli 2011:

> Wenn das Diagramm nicht mehr dynamisch sein muß oder zumindest die
> Kategorien die gleichen bleiben, so kannst Du als "Krücke" die zu
> verschiebenden Beschriftungen einzeln (erst alle Beschriftungen markieren,
> dann die zu verschiebende Beschriftung neben dem grünen Markierungspunkt
> anklicken) ausschneiden (Ctrl+X) und gleich wieder einfügen (Ctrl+V). Nun
> kannst Du die Beschriftung frei positionieren, allerdings ist die Bindung
> an das Datenfeld dabei verloren gegangen. Was das für ein Objekt ist, weiß
> ich aber nicht. Der Text läßt sich leider nicht ergänzen. Vielleicht hilft
> [...]

Stimmt, das funktioniert. Und hilft mir in vielen, wenn auch nicht allen
Fällen. Danke!

> Ganz eigenartig ist, daß die einzeln markierten Beschriftungen die üblichen
> 8 Anfasser bekommen, sich aber trotzdem weder skalieren noch verschieben
> lassen. Das sieht aus, als ob da was geplan war, aber nicht zu Ende
> geführt wurde - oder ein Bug. Vielleicht liest ja ein Entwickler mit.

Genau das habe ich mir auch gedacht vorhin. Wozu die Anfasser, wenn man
überhaupt nichts damit anstellen kann…? Hab da lang drauf rumgeklickt,
aber die sind zu nichts gut.

--
Andre Tann