Hallo Georg,

ich habe folgendes gemacht.

Mir einen eigenen Vorlagenordner angelegt und unter Extras - Optionen - Pfade die Einstellung genau da hin geändert. An gleicher Stelle findest Du auch wo die
Vorlagen jetzt sind. Beispielsweise: C:\users\hans\vorlagen

Dann brauchst Du was wo Du sie drauf kopieren willst (SD - Karte, USB - Stick, CD, Diskette;)
Dann in XP und dem Explorer (Windows+E) da hin gehen. Auf das Medium von Dir kopieren.
Dann in V7 genau das selbe und von dem Medium auf die Platte Kopieren.

Ich würde jetzt die Vorlage öffnen ne Kleinigkeit ändern und neu speichern, falls sich in den OOo Versionen was geändert hat. Datei "Speichern als" müßte
auch funktionieren. Diesen letzten Schritt brauchst Du aber nur wenn Du auch komplizierte Vorlagen hast.

Gruß
Christian