Hallo Regina,

danke, das erklärt mir zumindest, warum das bei Klassenspiegeln (also
Zahlenwerten) funktioniert: da sind Zahlen statt Texte.
Ich verstehe aber die Anleitung nicht wirklich von Grund auf: was ist "absolute
Adressierung" und "relatives Kriterium"?
Hab' es mit dem Assistententen aber - auch ohne die Fachbegriffe voll zu
verstehen -  hinbekommen. Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Martina

h...@oegym.de