Hallo,

Rainer Unrath schrieb:
> ein Verlusthinweis kam nie,

Dann scheinst Du unter Millionen Nutzern, die OOo nutzen, der Einzige zu sein
der eine Spezialversion von OOo benutzt denn dieser Hinweis ist die
Defaulteinstellung im Auslieferungszustand.
Normalerweise wäre das Ganze dann auch später über
Extras-Optionen-Laden/Speichern-Allgemein und "warnen wenn ..." zu
aktivieren/deaktivieren, aber da ja bei Dir "nie" Hinweis kam wird wohl auch
diese Einstellung fehlen.

> Gibt es denn Hoffnung, daß ich meine "zerschossene" Dartei
> noch retten kann? Das leere Datenblatt hab ich
> selbstverständlich nicht abgespeichert...

Hat die jetzige Datei überhaupt noch Inhalt, also eine Dateigröße über 0?
War Backup unter Extras-Optionen aktiviert?

Auch wäre zunächst zu klären was ein "Pop-up mit "Textimport"" ist, denn bei
OOo kenne ich ein solches Pop-Up nicht sondern mir fallen zunächst der
Filterdialog und der Textimportdialog ein, nur ist auch einer dieser Beiden
gemeint?

Gruß
Jörg