Hallo Heribert,
bei mir ist es so: Wenn die zu kopierende Tabelle ganz oben auf einer Seite steht, also ohne Absatz, Zeile oder was auch immer unter dem Zeilenrand und vor der Tabelle, dann ist mit der Tabelle auch ein Harter Seitenumbruch gespeichert. Ich achte jetzt immer darauf, dass eine neue Seite nicht mit einer Tabelle beginnt (außer es läuft so im Fließtext).
Gruß
Bernd