Am 17.10.2011 01:13, schrieb Boris Kirkorowicz:

> das wollte ich auch gerade antworten, als ich feststellte, dass es
> offenbar nicht immer da steht. Wie kommt das?

1) Bei manchen Clients kann man einstellen, daß die sogenannte Signatur
nicht angezeigt wird

2) Dieser Hinweistext wird anscheinend nur bei plain-text-formatierten
Emails (bzw. bei multipart an den plain-text-Teil) angehängt. Bei
HTML-Nachrichten o. ä. wird er offensichtlich nicht eingefügt.

Christinas Ursprungsposting ist z. B. multipart; wenn Du da mal 'Ansicht
=> Nachrichten-Quelltext' aufrufst, siehst Du, was ich meine (im oberen
Teil, beim Plain-Text, ist der Hinweis eingefügt, im unteren, bei HTML,
nicht).

Wolfgang