Hallo Christian, Hallo alle anderen

Christian schrub am Tue, 18 Oct 2011 16:37:34 +0200:
> Habe auf meinem Vista Laptop, Thunderbird 7.0.1 installiert, greife
> direkt auf meine Mailbox zu und was habe ich mit einem anderen
> festgestellt? Ich kann bei mir einstellen sende als Text wenn der
> Enpfänger kein HTML will.

Richtig, diese Option gibt es nich nur bei Thunderbird.

Aber DU musst der Software sagen, welche Mailadresse kein HTML
empfangen möchte, woher soll das dein Donnervogel sonst wissen. Es
liegt also nach wie vor in der Verantwortung des Schreibers.

Das einzige, was man auf dem Mailserver machen könnte: HTML-Mails
rigoros zur Weiterverteilung an die Listenuser ablehnen ;)

OK, man könnte sicher auch einen Parser programmieren, der bei
Multipart-Mails den HTM-Teil löscht und auch die HTML-Tags aus
reinen HTML-Mails entfernt (natürlich auch Bildanhänge etc), aber das
wäre rechtlich fraglich, weil ja eine Mail "gefälscht" wird. Dann
besser mit Feedback nicht zustellen.

--
LG Maxx