Hallo,

Hortense Hoffmann schrieb:

> Wird das vielleicht auch mal verbessert?

Wozu? Um im Jahre 2011 weiterhin Lemmige zu füttern die glauben ein
Office-Programm müßte für jeden Nutzer vorschreiben welche Tastaturkombinationen
er gefäligst zu benutzen hat?

Ich denke da ist es besser wenn jeder die Möglichkeiten nutzt die OOo mit der
Anpassbarkeit der Tastaturkombinationen bietet!

STRG + F für Fett?

Kein Problem, einfachst einzustellen über Extras-Anpassen-Tastatur.
(Hinweis: aktuell unter OOo 3.3.0 zur Sicherheit getestet, geht ohne Weiteres)

> Das allein wäre für mich ein Grund, auf eine neue Version umzusteigen.

Wenn *das* Deine Gründe sind lass es besser bleiben, denn darüber das man sich
scheinbar wünscht das einem ein Programm *vorschreibt* welche Tastaturshortcuts
man benutzen muß, statt diese selbst flexibel zu wählen kann man wirklich nur
noch
mit dem Kopf schütteln.

Gruß
Jörg