Hallo FAX Praxis,

> Wir haben nur eine .... und ich werde bald wahnsinnig - irgendwann
> wollte ich nur Hilfe haben, weil OO3 nicht zu installieren geht. Das
> Problem wurde nie gelöst (ich habe mir inzwischen Microsoft gekauft,
> das geht wenigstens)

Das war dann wohl folgende "Droh-Mail":

> Habe die aktuelle Version (OOo_3.3.0_Win_x86_install-wJRE_d)
> installiert und MD5 geprüft. Bekomme nach dem Start (also nachdem ich
> das Fenster sehe, in dem der Start von OpenOffice avisiert wird) die
> Fehlermeldung: Die Anwendung kann nicht gestartet werden.
> [context="user"] caught unexpected exception. Das Programm ist so
> nicht zu starten. Writer und Calc einzeln gehen auch nicht, gleicher
> Fehler. Kann irgendwer helfen ? Wäre schön ... sonst kaufe ich mir
> doch noch Microsoft Office ... solche Probleme kenne ich aus dieser
> Welt nicht. A.Kunkel

Das ist also in Kurzform die Drohung: "Entweder sagt ihr mir schnell,
was hier nicht läuft (ohne weitere Infos wie etwa das Betriebssystem)
oder ich renne los und kaufe mir das ohnehin viel tollere MS-Office."

Das darauf keiner der _freiwilligen_ _privaten_ Helfer auf dieser Liste
reagiert, wundert mich nicht wirklich...

Und nun noch mal zum Kernpunkt: Ich zitiere hier mal Regina

> hast du zwei Mails
> erhalten, eine erste, bei der dir der Versuch dich anzumelden
> mitgeteilt wurde und eine zweite, bei der du die Anmeldung bestätigen
> musstest.

Ist denn eine dieser Mails angekommen? Wenn nicht, dann gibt es mit
großer Wahrscheinlichkeit ein Problem mit irgendeinem Spamfilter oder
sonstigem, wofür niemand von uns _privaten_ _freiwilligen_ Helfern was
kann! Und es gibt daher auch keinen Grund, einen dermaßen aggressiven
Tonfall anzuschlagen. Selbst bei diesem Problem versuchen wir ja schon
zu helfen, aber ich habe bisher noch keine Rückmeldung zu obigen Frage
gesehen.

Also: Gab es eine Mitteilungsmail auf den Abmeldeversuch oder nicht?

Gruß,
Michael

--
    ____