Wenn man genaues Datum und Uhrzeit einer der fraglichen Abmelde-Emails kennt,
sollte es doch möglich sein, im Serverprotokoll bei openoffice.org die Ursache
für die nicht erfolgte Abmeldung zu erkennen, würde ich mir als Frage stellen?
Wäre dieses vielleicht ein einfacher Weg, zu helfen und die Sache zu bereinigen?
Oder hat vielleicht keiner Zugang zu diesem Protokoll??
Gruss, Christoph

PS: in meinem Berufsfeld schreibe ich den Empfängern meiner
Standard-Nachrichten sehr oft in englischer und in deutscher Sprache zugleich,
was bei den Empfängern gut ankommt. Vielleicht eine Empfehlung für OO, die
automatisierten Nachrichten ebenfalls in zwei Sprachen zu senden?!

Übrigens benutze ich seit Jahren OO (vorher STAR) neben Microsoft und
OpenOffice ist mir symphatischer. Es wäre gut, für OpenOffice auch bezahleln zu
können, was den Entwicklern dann nach einem Schlüssel zugute käme - damit
OpenOffice bestehen bleibt.