"Robert Großkopf" <mailto:rob...@familiegrosskopf.de> schrieb:
> Hallo Fritz,

> Hast Du in dem Formular vielleicht den Wert für die ID geändert? In der
> Regel sollte der entweder gar nicht angezeigt oder als nur lesbar
> dargestellt werden.
>
> Vermutlich soll dort ein Update auf eine Tabelle ausgeführt werden ohne
> dass eine ID bekannt ist. Lässt sich denn in der Tabelle1 selbst direkt
> schreiben?
>
> Gruß
>
> Robert
> --
> with Subject: help

 Hallo Robert,
besten Dank für die Hinweise (mir ist zwar nicht bewußt, wann ich einen
ID-Wert geändert habe)- die eingebettete DB ist HSQL und ich konnte auch
ohne Probleme in die "Tabelle1" wieder Werte eintragen, nachdem ich die
ID-Reihenfolge verändert und das "ID" Feld auf nur lesen umgestellt
habe.
Sollte der Erfolg nur vorübergehend sein, melde ich mich nochmals.
Vielen Dank fürs Erste
Gruß Fritz
PS. die Hauptdatei ließ sich seit gestern nicht mehr öffnen, sodass ich
mit der Backup-Datei arbeite, was wohl kein Nachteil ist, oder?--