Am Wed, 14 Dec 2011 23:47:01 +0100
schrieb j.schwe...@sachsenbrunn.at:

> Mit xnview habe ich alle fotos auf die passende größe gebracht, das
> geht fix - die präsentation soll aber dann selbständig 5 stunden lang
> laufen ... das wird wohl ohne impress nicht gehen - und da sind die
> bilder einzeln einzubauen - ODER gibts es da eine
> "batch"-Implementation?

Du kannst mit XNView eine Diashow erstellen. Diese Diashow kannst du
sogar als eigenständiges Programm (.exe-Datei) speichern und auf jedem
Windows-Rechner abspielen. Die Bilder sind in der .exe-Datei
integriert, so dass du außer dieser Datei nichts brauchst, um die
Diashow abzuspielen.

Selbst unter Linux laufen diese Diashows, wenn dort der
Windows-Simulator "wine" installiert ist.

Gruß,
Michael

--
    ____