Hallo Christian,

die Nachfragen zu Unterschieden zwischen den verschiedenen
Office-Versionen haben wir auf dieser Liste und auf der von LibreOffice
bereits gehabt und werden sie immer wieder haben. Da braucht es kein
separates Forum. Nur ein klein wenig zurückorientieren in dem, was in
diesen Listen geschrieben wurde.

Natürlich sollte jeder für sich persönlich die beste Variante seines
Lieblingsoffices im Netz finden können. Meins ist beispielsweise immer
noch die Version 3.1.1 von OpenOffice gefolgt von der 3.3.4 von
LibreOffice. Und jeder sollte wissen, dass nicht immer die neueste
Version einer Software die beste ist. Ich erinnere einmal nur daran (als
nicht-Windows-Nutzer kann ich das lächelnd), was für eine Pleite Vista
war - obwohl es eben viel neuer als XP war. Diese Windows-Version wurde
von vielen Nutzern einfach übersprungen. Bei einem Bezahl-Betriebssystem
halte ich so etwas für noch wesentlich komplizierter als bei einem frei
verfügbaren Officepaket.

Mit OOo 3.3, LO 3.3.4 und LO 3.5 habe ich übrigens insgesamt 3
verschiedene Varianten eines Systems auf der Platte, die alle
einträchtig nebeneinander laufen können. Da kann ich dann meine
Erfahrungen selber machen.

Gruß

Robert