Hallo Siegfried,

> Ich habe in einem Writer ein Kombinationsfeld erstellt wo ich den Name aus
> der Base datenbank auswählen kann.

Tatsächlich ein Kombinationsfeld oder ein Listenfeld?

> Nun soll auch die Anschrift  des ausgewählten Namens aus der Datenbank in
> weiteren text oder Formularfeldern angezeigt werden.

Du möchtest das automatisch in Abhängigkeit von dem obigen Feld haben.
In den Standardvarianten geht so etwas nicht. Dazu brauchst Du
mindestens ein Subformular und ein Aktualisierungsbutton in diesem
Formular, damit das Subformular abhängig von der Einstellung des
Hauptformulars beschickt wird.

Einfacher ist es hingegen, den gesamten Inhalt im gleichen Feld
anzuzeigen: SELECT "Vorname"||' '||"Nachname"||' '||"Strasse" ... usw.
FROM "Tabelle"

In Formularen wird so etwas in der Regel nicht mit einem Listenfeld
gemacht. Da erscheint dann die Möglichkeit, durch die Datensätze zu
navigieren, bis Du in allen Bereichen Deinen einen Datensatz aufrufen
kannst.

Vielleicht schreibst Du einfach einmal, was Du erreichen willst.

Gruß

Robert