Hallo,

ich bin erstaunt, dass ich bis heute keine Reaktion des Vorstands auf den
Artikel im aktuellen SPIEGEL zu Wikipedia gelesen haben. Es hat mich
schockiert, wenn über Wikipedianer, egal welche Auseinandersetzung und
Dikussionen man bis dahin mit diesen hatte, in dieser Ar und Weise gesprochen
wird, wie ich dies im SPIEGEL lesen musste.

Da der SPIEGEL Artikel noch kostenpflichtig ist, gebe ich hier ein Zitat wieder:

"... Der Wlady hat sich selbst ins Aus geschossen, der wurde immer aggressiver.
Du kriegst natürlich irgendwann auch einen Hass auf so jemanden, du denkst: Ich
will dem das Maul stopfen. ... " Zitat Ende.

Dieses Zitat ist von Henriette Fiebig. Henriette wird in diesem Artikel auch
als offizielle Mitarbeiterin des Vereins mit dem Aufgabengebiet "Community
Assistant" vorgestellt.

Sollte dieser Stil zukünftig in der öffentlichen Diskussion als offizieller
Sprachstil des Vereins gelten, sollten wir dringend auf der
Mitgliederversammlung über unsere öffentliche Darstellung sprechen. Ich erwarte
vom Vorstand eine klare und eindeutige Distanzierung von diesen Äußerungen.

Olaf