Hi,

Am 23. April 2010 07:19 schrieb Olaf Kosinsky <kosin...@web.de>:
> ich bin erstaunt, dass ich bis heute keine Reaktion des Vorstands auf den
> Artikel im aktuellen SPIEGEL zu Wikipedia gelesen haben.

Das mag daran liegen, dass dem Vorstand (zumindest in Form meiner
Person) bis dato kein solcher Artikel bekannt war. Danke für den
Hinweis.

> Da der SPIEGEL Artikel noch kostenpflichtig ist, gebe ich hier ein Zitat
> wieder:

Im Rahmen meiner über die Jahre erfolgten Pressearbeit habe ich mir
abgewöhnt Zitate zu bewerten, ohne den jeweiligen Kontext, das Setting
und den Wahrheitsgehalt zu kennen. Das kann schnell in die Hose gehen.

> "... Der Wlady hat sich selbst ins Aus geschossen, der wurde immer
> aggressiver. Du kriegst natürlich irgendwann auch einen Hass auf so jemanden,
> du denkst: Ich will dem das Maul stopfen. ... " Zitat Ende.
>
> Dieses Zitat ist von Henriette Fiebig. Henriette wird in diesem Artikel auch
> als offizielle Mitarbeiterin des Vereins mit dem Aufgabengebiet "Community
> Assistant" vorgestellt.

Wobei unabhängig von meinen oben geäußerten Punkten die nächste Frage
wäre, ob sie das auch in ihrer Funktion als CA gesagt hat.

> Sollte dieser Stil zukünftig in der öffentlichen Diskussion als offizieller
> Sprachstil des Vereins gelten, sollten wir dringend auf der
> Mitgliederversammlung über unsere öffentliche Darstellung sprechen. Ich
> erwarte vom Vorstand eine klare und eindeutige Distanzierung von diesen
> Äußerungen.

Unabhängig von den obigen Ausführungen fällt das zunächst in den
Aufgabenbereich des Geschäftsführers.

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de