DaB, dein Einwand ist prinzipiell richtig, aber es ist ja eben im
Sinne vom WMDE, dass es Veranstaltungen gibt und die angemessen
gefördert werden.
Möglicherweise haben die Differenzen damit zu tun, dass die eine Seite
im Hinterkopf das Bild eines großen Vereins hatte und die andere das
Bild eines kleinen Vereins. Im Falle des letzteren stellt man die
Bedeutung der Organisatoren vor Ort in den Vordergrund, denn ohne
diese läuft nichts. Die Wahl des Ortes usw. sollte durchaus bei jenen
liegen. In Bezug auf Dozenten, die den Verein verklagt haben, verstehe
ich den Verein (WMDE) schon sehr gut, dass er so jemanden nicht gerne
fördert.
Hoffentlich ist das ein Fall, der die Zwänge aufzeigt, in denen beide
Seiten stecken, so dass für die Zukunft deutlicher wird, wo man
sinnvollerweise zurücksteckt.
Besten Gruß
Ziko

PS: Ich fand es eine tolle Veranstaltung, Nadine!

Ziko van Dijk
The Netherlands
http://zikoblog.wordpress.com/