Hallo Achim,

On 12/25/2010 9:56 AM, Achim Raschka wrote:
> Lieber Olaf,
> (private Antwort, nicht über Mailingliste)

Das passiert Dir in einer Woche zum zweiten Mal
(<20101218223545.214...@gmx.net>); ich hab viel Verstaendnis fuer
Schusseligkeit, mir koennte das sicher auch passieren, vermutlich sogar
drei Mal.

[...]
> ganz im Ernst: Natürlich wird diese Kontroverse und vor allem dein letztes
> Mail nicht spurenlos im Verhältnis zwischen uns bleiben - wie auch? Du
> jonglierst seit Wochen mit Halbwahrheiten, Unterstellungen
[...]
>   Kommunikationsprobleme zwischen Verein und Abena seitens der
> skillshare-Veranstalter weiß - you remember, ich war kurzzeitig
> "Kommunikationsbeauftragter" des Projekts, das von Kommunikation aber gar
> nichts wissen wollte);

Mal abgesehen davon, dass Nadine/Abena Vereinsmitglied war und ist, es
also kein Kommunikationsproblem zwischen ihr und "dem Verein", sondern
maximal den Entscheidungstraegern (einige Vorstandsmitglieder,
Geschaeftsfuehrung) gegeben haben koennte, was aus meiner Sicht
allerdings kein Kommunikationsproblem, sondern ein Machtproblem war, ist
die Aussage, skillshare wollte "nichts von Kommunikation wissen" keine
"Halbwahrheit", sondern, vorsichtig ausgedrueckt: Humbug.

Thomas/Fossa