Am 8. Januar 2012 20:40 schrieb Tobias <church.of.emacs...@googlemail.com>:

> Das scheint beides nicht passiert zu sein, jedenfalls dem Erstaunen von
> WMDE nach zu urteilen. Ich habe mal nachgefragt:
> http://meta.wikimedia.org/wiki/Talk:Fundraising_and_Funds_Dissemination/Recommendations#Schedule

Das Problem kommt mir leider bekannt vor. :-(

> Die angestellten Deutschen haben (afaik) sehr viel zu tun und deswegen
> kaum Kapazitäten dafür frei. WMF hat dieses Problem übrigens erkannt und
> versucht Community-Mitglieder als Contractors zu gewinnen, die u.a.
> solche Aufgaben übernehmen sollen.

Ja, das dürfte ausgeschlossen sein. Und auch der restliche Zeitplan
ist sehr knapp bemessen für Community-Aktivitäten. Wir sind auch nicht
ausdrücklich vorgesehen, das soll sich ausschließlich auf der
Führungsebene abspielen zwischen Geschäftsführerin, Vorstand und
Chapters.

@Hubert: Klar ist es machbar, die Listen und Meta mehrsprachig zu
nutzen. Fände ich auch gut, jedenfalls wäre es besser, als sich gar
nicht zu äußern.

Viele Grüße,
Jürgen.