Am 29.01.2014 01:39, schrieb DaB.:
> Hallo Pavel,
>
> sie mögen vielleicht so vorgestellt und so gewählt worden sein (wobei
> ich nicht sich bin ob die Wahl dann überhaupt gültig war). Trotzdem
> ändert das nichts daran, dass es nicht so im Protokoll stehen kann.
Doch, genau so _muss_ es im Protokoll stehen, weil es genau so _war_.

> Auch
> die MV darf nämlich nicht gegen die Satzung und Wahlordnung verstoßen,
> sondern muss sich an sie halten (ebenso wie an Gesetze).
Richtig, dann muss man einen evtl. Verstoß dagegen mittels Protokoll
bemängeln bzw. nachweisen können. Dazu darf das Protokoll allerdings
natürlich nicht "schöngefärbt" sein, wie es hätte sein sollen, sondern
muss selbstverständlich die Ereignisse wahrheitsgemäß wiedergeben. Schon
von daher verbietet es sich, Deine gewünschten "Korrekturen" vorzunehmen.

> Fakt ist das
> hier jemand Stimmen ausgezählt hat, der nicht mit Namen aufgeführt ist:
> Von dem also unbekannt ist ob das ein aktives Vereinsmitglied ist und ob
> er nicht beim Verein beschäftigt ist. Ich GLAUBE euch sogar, dass hier
> Alles ok ist, nur ist es eben nicht beweisbar (was im schlimmsten Fall
> dafür sorgt das das Gericht das Protokoll ablehnt).
DaB., Du warst anwesend, und hast gesehen, wer die Personen waren. Wenn
Du die Vermutung gehabt hättest, es könnten Mitarbeiter des Vereins
sein, wärst Du ganz sicher sofort aufgesprungen.
Wie Niko schon schrieb: Die Klarnamen sind der Geschäftsstelle bekannt,
damit ist diese Tatsache auch jederzeit nachweisbar.

Falls das Amtsgericht Charlottenburg Bedenken deswegen hat, wird es uns
diese schon mitteilen.

> Natürlich kann ich dich nicht zwingen das Protokoll zu ändern, aber ob
> du dir mit deiner Ich-bin-der-Boss-und-du-kannst-mich-mal-Haltung auf
> Dauer wirklich einen Gefallen tust bleibt abzuwarten.
Bitte bleibt doch bitte alle sachlich. Mit solchen falschen
Unterstellungen ist nun wirklich niemanden geholfen. Wir haben uns nun
schon mehrfach, innerhalb und außerhalb von Telefonkonferenzen, dazu
viele Gedanken gemacht. Wenn es eine so simple Lösung gäbe, hätten wir
sie sicher schon umgesetzt, anstatt viel Zeit und Energie darauf zu
verwenden. Dein Vorwurf an Niko ist daher meines Erachtens etwas daneben.

Vielleicht sollten wir die Wahlordnung rigoros ändern, und Auszählung
sowie Protokollerstellung in die bezahlten Hände von Spezialisten (Notar
o.ä.) geben. Das würde zwar Geld kosten, aber viele der entstandenen
Probleme vermeiden. Vielleicht ein unorthodoxer Denkanstoß, aber eben
ein Anstoß.

> Mit freundlichen Grüßen
> DaB.

Viele Grüße,