Ich hab Markus Kompa eine Email geschrieben.
Er antwortete mir kurz, daß er seiner Aussage nach paar Prozesse gegen
Pavel Richter gewonnen hatte. Bei allen wurde Pavel von JBB vertreten.

Der Interessenkonflikt bestand darin, daß er als Hausautor von Telepolis
Gegner des Hausanwalts von Telepolis war. Er konnte künftig auf Telepolis
über alle möglichen Themen schreiben, nur nicht über Wikimedia und Pavel
Richter. Was er auf seinem eigenen Blog schrieb, war ausserhalb dieser
Anordnung.
Ich warte noch auf eine ausführlichere Antwort.
Kompa hin Kompa her. Meine Frage bezieht sich nicht konkret auf diesen
speziellen Monsieur, sondern auf diese "Anordung" per se: Ist das ein
Einzelfall?

Juliana