Hi Udo,

> Also bis jetzt ist die Erreichbarkeit sehr gut.

inzwischen ist klar: es lag am zusätzlich aktivierten Push-Server.
Andreas schaut sich nochmal an, ob es am Push-Server an sich liegt oder die
Beliebtheit desselben die Maschine überfordert :-)

Danke schon mal für die Rückmeldungen!

> Braucht es dann überhaupt einen neuen Server?

Jein - jetzt nicht mehr dringend; allerdings ist die vKiste schon 3 Jahre alt
und inzwischen bekommt man deutlich mehr RAM (3-4 GB statt 1 GB) und mehr
Platte für’s selbe Geld. Der Umzug geht inzwischen per Snapshot und sollte
daher nicht mehr besonders weh tun (keine Neuinstallation).

Ich warte jetzt also ein passendes Angebot ab und buche dann mal was Neues. Ich
hoffe auf ein Oster-Special :)

Gruß, J.

Antwort per Email an