________________________________
De : Jörg Benner <feedb...@reizwort.de>
À : Christian Jennewein <cest...@yahoo.fr>; Wurfpost <wurfpost@uni-koblenz.de>
Envoyé le : Sam 28 Novembre 2009, 9 h 20 min 32 s
Objet : [Wurfpost] Diskussion der Punkte zur DFV-JHV am 5.12.2009 in FfM

Hallo Christian,

vielen Dank für den Hinweis. Wir hatten die Diskussion bzgl.
der elektronischen Wahlmöglichkeit zu JHV-Punkten bereits vor zwei Jahren
und haben uns in der Abstimmung auf einer Jahrshauptversammlung dagegen
entschieden.

Hauptgründe für die Entscheidung waren

a) dass in einer schriftlichen Diskussion der Austausch klare
Mängel aufweist: es stellen sich Missverständnisse ein, nicht alle Aspekte
werden bedacht, nicht alle beteiligen sich gleichermaßen daran

b) dass deshalb die direkte Kommunikation beim einzigen
außersportlichen Pflichttermin im Jahr (der Jahreshauptversammlung) durch
nichts
zu ersetzen ist.

c) dass sich im direkten Gespräch schließlich alle Teilnehmer
auf einer Höhe der Diskussion befinden und die Abstimmung nach einer klaren
Zäsur und im unmittelbaren Anschluss an eine gemeinsam geführte
Auseinandersetzung erfolgt (und auch die genaue Formulierung der zu fassenden
Beschlüsse erst im Anschluss daran steht).

Zuletzt wollen wir aufgrund dieser Punkte auch das Erscheinen
an der Jahreshauptversammlung unterstützen. Es geht darum, den Sport auch auf
nationaler Ebene gemeinschaftlich voran zu treiben. Da ist es vergleichsweise
wenig geholfen, wenn jeder in seiner Stadt und seiner Region sitzt und sich von
da aus Gedanken macht, die er via elektronischer Kommunikation beisteuert.

Nochmal: Die Jahreshauptversammlung des DFV ist der einzige
rein außersportliche Termin an einem Samstag Nachmittag im Jahr. Dieser
Zeitaufwand sollte es gerade denjenigen Wert sein, die etwas zu sagen haben
und die etwas voranbringen wollen.

Und auch nochmal: Unsere Überzeugung ist, dass das direkte
Gespräch und der direkte Austausch miteinander durch nichts zu ersetzen
ist.

Das ändert natürlich nichts daran, dass wir uns im Vorfeld
auch eine rege Beteiligung an der Diskussion zu den anstehenden Punkten
ausdrücklich erwünschen - hier und unter
http://www.frisbeesportverband.de/forum/list.php?14!

Mit sportlichen Grüßen

Jörg

P.S. für alle Unentschlossenen: hier nochmals der Link zur
vorläufigen Tagesordnung samt Anfahrtbeschreibung zur JHV am 5.12. im Club
Voltaire in Franfurt am Main:
http://www.frisbeesportverband.de/forum/read.php?14,1229
- -
Jörg Benner