Wie schauts eigentlich mit der Verbindungsgeschwindigkeit aus? Bewegt sich
die Datenrate im Bereich eines 1024 kbit/s-Zugangs?

ich habe mal gehört, man könne die Wiki-Seiten des Opennets auch als
nicht-mitglied von jedem Standort aus öffnen, an dem man die SSID empfängt.
Welchen Grund könnte es dafür geben, dass das in meinem Fall nicht möglich
ist?

grüße
Martin