Hallo,

> - Der Zeilenumbruch wird nicht angezeigt
versuchs mal, wie Claudius geschrieben hat, nur
mit \n anstelle von \n\r

> - Ich möchte das ganze lieber anders ausgeben, da es bei
> Response.Write
> natürlich einfach am Anfang der Seite angezeigt wird, und ich
> die Ausgabe
> aber an der richtigen Stelle in der DataList machen möchte

anstelle von

Response.Write(strText)

einfach

return strText

das gibt den Wert nicht in der Seite direkt aus, sondern
liefert in zurück an die Stelle, wo Du das ShowText aufrufst,
also in Deiner DataList.

Gruss

Alex

Kommt zur .NET Community Conference in Karlsruhe
http://www.dotnetcommunityconference.com