Hallo,

> der grundlegende Weg: unverändert in die DB schreiben, beim
> Auslesen die Umbrüche ersetzen durch <br> wenn als HTML
> wiedergegeben werden soll. Wenn Wiedergabe in TextBox, dann
> unverändert lesen.

habe ich zuerst probiert, hat aber leider nicht funktioniert, darum habe ich
den anderen Weg probiert (mit Ersetzen vor eim Einfügen in die DB), das hat
aber auch nicht funktioniert, also muss es meiner Ansicht nach am
Ersetzen-Befehl liegen, da stimmt dann irgendwas nicht.

Die Wiedergabe ist in einer DataList mit dem Befehl:

<%# ShowText(Container.DataItem("Text")) %>

Function ShowText(ByVal strText)
    strText = strText.Replace("\n", "<br>")
    Return strText
End Function