From: "Marko Lutz" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <asp.net@glengamoi.com>
Subject: AW: [Asp.net] Problem mit Findcontrol in verschachteltem Repeater / Datalist
Date: Sat, 1 Jan 2005 11:05:42 +0100

Hi,

Code Repeater / Datalist

<asp:repeater id="Repeater_folder" runat="server" EnableViewState="true">
<ItemTemplate>
<%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "name") %>
(<%# Anzahl_Dokumente(DataBinder.Eval(Container.DataItem, "id"))
%>)</p>
<asp:DataList id=DataList1 runat="server" RepeatDirection="Horizontal"
RepeatColumns="4" DataSource='<%#
GetChildLinks(Ctype(DataBinder.Eval(Container.DataItem,"id"), Integer)) %>'
RepeatLayout="Table" ItemStyle-Width="200" ItemStyle-VerticalAlign="Top"
EnableViewState="true">
<ItemTemplate>
<asp:LinkButton id="lb_download" runat="server"
OnCommand="LinkButton_Command" CommandName="download" CommandArgument='<%#
DataBinder.Eval(Container.DataItem, "id") %>'>
<%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "Orig_Filename") %>
</asp:LinkButton><br>
<%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "beschreibung") %>
DataBinder.Eval(Container.DataItem, "Orig_Size") %>
Bytes /
<%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "datum", "{0:d}") %>
/
<%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "Login_Name") %>
)
<asp:LinkButton id="lb_bearbeiten" runat="server" CommandName="edit"
CommandArgument='<%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "id") %>'
Enabled='<%#CBool(CStr(Session("IN_User")) =
Cstr(DataBinder.Eval(Container.DataItem, "owner")))%>'
OnCommand="LinkButton_Command">bearbeiten</asp:LinkButton>
<asp:LinkButton id="lb_delete" runat="server" CommandName="delete"
CommandArgument='<%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "id") %>'
Enabled='<%#CBool(CStr(Session("IN_User")) =
Cstr(DataBinder.Eval(Container.DataItem, "owner")))%>'
OnCommand="LinkButton_Command">löschen</asp:LinkButton>
</ItemTemplate>
</asp:DataList>
</ItemTemplate>
</asp:repeater>

Die Funktion zum Datalist befüllen (code behind)

Function GetChildLinks(ByVal a As Integer) As SqlDataReader

'hier kommen die einzelnen Einträge ...
Dim objConn7 As New SqlConnection()
objConn7.ConnectionString =
ConfigurationSettings.AppSettings("DB_Intranet-Serviceagenturen")
Dim str_sql7 As String = "SELECT dbo.tb_User.Login_Name AS
Login_Name, dbo.tb_documents.* from dbo.tb_documents INNER JOIN dbo.tb_User
ON dbo.tb_documents.Owner = dbo.tb_User.Id where folder = @folder and root =
@root"
Dim objCommand7 As New SqlCommand(str_sql7, objConn7)
Dim myParam700 As SqlParameter =
objCommand7.Parameters.Add("@folder", SqlDbType.Int)
myParam700.Value = CInt(a)
Dim myParam701 As SqlParameter = objCommand7.Parameters.Add("@Root",
SqlDbType.Int, 4)
myParam701.Value = CInt(viewstate("root"))

        objConn7.Open()
        Return objCommand7.ExecuteReader(CommandBehavior.CloseConnection)

    End Function

Und hier das Objekt der Begierde:

Private Sub Datalist1_ItemDataBound(ByVal sender As Object, ByVal e As
System.Web.UI.WebControls.DataListItemEventArgs) Handles
DataList1.ItemDataBound
        'Löschbstätigung
        Dim MyDeleteButton As LinkButton
        If Not IsNothing(e.Item.FindControl("lb_delete")) Then
            MyDeleteButton = CType(e.Item.FindControl("lb_delete"),
LinkButton)
            MyDeleteButton.Attributes.Add("OnClick", _
            "return confirm('Wollen Sie den Eintrag wirklich löschen?');")
        End If

    End Sub

Wie gesagt, steht die Datalist allein ohne den Repeater drumrum, geht es
perfekt.
Meine ganzen Versuche schicke ich nicht mit ...

mfg

Marko Lutz, gesundes neues Jahr...